hier geht es ja um Runen-Katzen.
es gibt drei Runen-KatzenClans, jeder dieser drei Clans hat eine Rune. jede Katze aus den Clans hat zwei Runen. einmal, auf einer Vorderpfote die Rune des jeweiligen Clans und einmal noch irgendwo anders die Rune des Rangs.
---
der DornenClan lebt in einem felsigen Gebiet. die Katzen haben große Klauen, um dort besser zurecht zu kommen und besser klettern zu können.
die Rune des DornenClans ist Thuris, der Dornige:
der TropfenClan lebt in einem Feuchtgebiet bei einem kleinen See, weshalb sich dank seiner Rune die Katzen sehr gut im Wasser zurechtfinden.
die Rune des TropfenClans ist Logr, das Wasser:
der SturmClan lebt in einem windigen und auch stürmischen, etwas höher gelegenen Moor. die Katzen finden sich dort gut zurecht und sind klein, flink und schnell.
die Rune des SturmClans ist Hagall, der Sturm:
---
es gibt verschiedene Ränge, die auch verschiedene Runen haben und in die man hineingeboren wird, je nachdem mit welcher Rune man geboren wird.
es gibt Úr, die Kraft, die Wächterrune, wenn man diese hat wird man zum Wächter ausgebildet.
dann gibt es Týr, der Jäger, die Jägerrune, wenn man diese hat wird man zum Jäger ausgebildet.
und dann gibt es noch Bjarkán, die Hellsicht und der Traum, diese Rune haben die Seher. wenn man diese Rune hat, wird man zum Seher ausgebildet.
---
natürlich werden auch Katzen geboren, die wiederum keine Rune besitzen, oder dessen Rune unvollständig oder verkehrt herum ist, diese werden dann verstoßen, da sie aus der Sicht der Runen-Katzen nichts oder weniger Wert sind als Katzen mit Runen. diese verstoßenen Katzen haben sich in den Zweibeinerort geflüchtet und haben sich zusammengeschlossen, der NachtClan, um den Runen-Katzen zu zeigen dass sie genauso viel Wert sind wie die Katzen mit Runen. das sie nicht schlechter sind.
manche wollen Rache, wollen die Clans wirklich auslöschen, manche wollen aber einfach nur in den Wald zurück.